Mitgliederversammlung 2018 & Frühjahrstraining

Hallo,

zum Auftakt wünschen wir allen eine erfolgreiche Saison 2018, viel Spaß beim Segeln und hoffen auf rege Teilnahme an den Regatten.
Anbei ein paar Informationen zur Mitgliederversammlung 2018 sowie dem Frühjahrstraining.

Mitgliederversammlung 2018
Die Mitgliederversammlung war gut besucht. Der Vorstand wurde entlastet und Ulrich Beckers als stellvertretender Vorsitzender sowie Dirk Kipp als Schatzmeister wiedergewählt. Neben dem Rückblick auf 2017 wurde ein Ausblick auf Regatten 2018 und technische Änderungsvorschläge zu den Klassenbestimmungen gegeben. Neu ist, dass die SKOG erstmals Ranglistenregatten im Terminkalender hat und eine regelmässige Rangliste damit (nur Ranglistenregatten) erstellt. Parallel soll eine interne unverbindliche Bestenliste über alle Regatten geführt werden, die nur den SKOG-Mitgliedern für eigene Vergleichszwecke zugänglich ist.

Frühjahrstraining
Am Samstag, den 14. April 2018, und Sonntag, den 15. April 2018, gibt es wieder ein Frühjahrstraining für Splash-Segler auf dem Speichersee in Geeste beim Segelverein Speichersee Emsland e.V. Das Training soll am Samstag um 10.00 Uhr beginnen und am Sonntag am frühen Nachmittag enden. Für Verpflegung etc. ist selbst zu sorgen.  Wer teilnehmen möchte, melde sich bei mir per Mail: helmy.daum@web.de. Das Training führt Wolfgang Daum gemeinsam mit Mitgliedern für den SVSE durch. Vielen Dank an den SVSE, dass er uns dass ermöglicht.